Sanlorenzos neue SL96Asymetric - Lengers Yachts: Luxus-Yacht Händler Europa

Home . News & Events . Sanlorenzos neue SL96Asymetric

Sanlorenzos neue SL96Asymetric

Sanlorenzo erweitert das Sortiment um ein kühnes neues Projekt auf der Boot Düsseldorf 2020, das Harmonie an Bord mit mehr Lebensqualität und Flexibilität neu definiert: SL96Asymmetric.

In der Fortsetzung und Weiterentwicklung des letztjährigen Konzepts für die erste asymmetrische Yacht der Welt, die SL102Asymmetric, kann Sanlorenzo seine besonderen Fähigkeiten bei der Erarbeitung des Konzepts eines frei nutzbaren Raums zur Befriedigung der Kundenwünsche unter Beweis stellen.

Der SL96Asymmetric zeigt damit den Erfolg der Entscheidung von Herrn Massimo Perotti, Vorsitzender von Sanlorenzo, gegen den Strom die Weichen zu stellen und einen noch nie dagewesenen Vorschlag vorzulegen. Die Asymmetrie hat es tatsächlich ermöglicht, das konventionelle Gleichgewicht an Bord zu überdenken, indem nicht nur Volumina angeboten wurden, die bisher für andere Zwecke bestimmt waren, sondern vor allem neue Lebensszenarien geschaffen wurden, neue Sichtweisen, die diese Sichtweise intensivieren und begünstigen sollten, eine physische emotionale Bindung, die zwischen Mensch und Meer besteht.
Mit dem Ziel, die Innenräume stärker zu nutzen und eine bessere Kommunikation mit der Außenwelt zu gewährleisten, überarbeitet SL96Asymmetric die kanonische Anordnung einer Yacht, indem nur die Seitendecks auf der Steuerbordseite beibehalten und das linke Deck entfernt werden. Dieses wird zum Dach hochgezogen, wodurch durch diese asymmetrische Konfiguration 10 qm Fläche zum Wohle des Innenraums zurückgewonnen werden können. Etwas, was so noch nie versucht wurde. Ein Layout, das im Vergleich zu einem herkömmlichen Layout mehr Raum für Entspannung, mehr Helligkeit und mehr Flexibilität bei der Verwendung bietet. Das Konzept der Asymmetrie ist das Ergebnis eines Zusammentreffens verschiedener Köpfe und Arten von Kreativität. Von einer originellen Idee von Chris Bangle, dem genialen Autodesigner, über interne Techniker und Designer der Werft bis hin zu Bernardo Zuccon, dem jungen Architekten, der zusammen mit Zuccon International Project viele Projekte mit Sanlorenzo unterzeichnet.

Die Innenarchitektur wurde von Arch übernommen. Laura Sessa wurde ausgewählt für ihre Fähigkeit, Sanlorenzos „maßgeschneiderte“ Philosophie über ihre persönliche Note in das Projekt umsetzen zu können. Im Innendesign entstand durch die in allen Bereichen einheitliche und sichtbare Wahl der Materialien und Oberflächen ein großes Gefühl der Einheitlichkeit und Kohärenz. Die gewählten Farben sind die des Mittelmeers, ein markantes Zeichen von Lauras Projekten. Dies ermöglicht den Kunden auch eine größere Flexibilität, da sie aus einer Vielzahl von Materialien auswählen können.

VERÖFFENTLICHT AM 31.05.2019