Neue Sanlorenzo SD126 "Darya" ausgeliefert - Lengers Yachts, Luxury Yacht Händler Europa
Juli 20, 2020

Neue Sanlorenzo SD126 „Darya“ ausgeliefert

Die brandneue Sanlorenzo SD126 „Darya“ wurde letzte Woche an iranische Besitzer ausgeliefert. Der Verkauf wurde von Nick Gelevert abgeschlossen, der dritten Generation des Familienunternehmens Lengers Yachts. Laut Nick war es eine besondere Transaktion: „Ich habe die Kunden während der Monaco Yacht Show 2019 kennengelernt. Sie waren sehr interessiert und wir sind sofort zusammen zur Werft in Viareggio geflogen, wo sich bereits eine SD126 im Bau befand. Nach intensiven Diskussionen, die 3 Tage lang bis tief in die Nacht gingen, war dieser Verkauf in weniger als 72 Stunden abgeschlossen – ein Rekord für die Werft für eine Yacht dieser Größe! “

Die Einrichtung der Yacht wurde mit Hilfe des Eigners perfektioniert. „Die Eigentümer sind sehr stilsicher und wussten genau, welche Atmosphäre sie an Bord der Darya wollten“, sagt Nick Gelevert Lengers. Ein besonderes Augenmerk wurde auf die Bäder gelegt, die mit einer jeweils anderen Onyx-Farbe ein wirklich einzigartiges und luxuriöses Gefühl erzeugen.

Als jüngstes Exemplar der SD126-Reihe hat die Darya eine Länge von 37,95 Metern und bietet Platz für zehn Gäste in fünf Kabinen, darunter ein Masterkabine mit voller Rumpfbreite. Die Unterbringung von sechs Besatzungsmitgliedern stellt sicher, dass jederzeit ein Fünf-Sterne-Service verfügbar ist. Die Yacht wird von zwei Caterpillar C32-Motoren mit 1.622 PS angetrieben, die sie auf eine Höchstgeschwindigkeit von 17 Knoten bringen und eine Reichweite von 3.000 Meilen bei 11 Knoten gewährleisten.

Die Darya wird zuerst mit ihren Eignern an Bord im westlichen Mittelmeer fahren, bevor sie für die Wintersaison in die Karibik geht, wo sie über unseren Partner Boatsters Black zur Charter zur Verfügung steht.

1/1