LENGERS YACHTS EXPANDIERT NACH BELGIEN - Lengers Yachts: Luxus-Yacht Händler Europa

Home . News & Events . LENGERS YACHTS EXPANDIERT NACH BELGIEN

LENGERS YACHTS EXPANDIERT NACH BELGIEN

Lengers Yachts eröffnet eine Niederlassung in Knokke-Heist, um auch im belgischen Markt präsent zu sein.

VERÖFFENTLICHT AM 04.03.2021

Da die Nachfrage im Top-Segment der Motoryachten in Deutschland und den Niederlanden in den letzten Jahren enorm gestiegen ist, war der hochwertige, exklusive Yachthändler unterbesetzt und konnte seine südlichen Nachbarn nicht immer nach den hohen Standards bedienen, für die er bekannt ist. Diese zusätzliche Unterstützung hat Lengers jetzt in der Person von Philippe Van de Ryse gefunden: Er wird Verkaufsleiter für Lengers Yachts in Belgien und übernimmt die tägliche Leitung des Büros in Knokke-Heist Het Zoute. Philippe war zuvor Mitbegründer und Manager von 'Zoute Events', dem Organisator des berühmten und angesagten Oldtimer-Events 'Zoute Grand Prix' in Knokke-Heist. Er nahm die Jubiläumsausgabe dieses Oldtimer-Events als den perfekten Moment zum Anlass, um sich zu trennen. "Es war ein großartiger Weg, eine fantastische Erfahrung, aber es war Zeit, sich einer neuen Herausforderung zu stellen", sagte Philippe Van de Ryse. Dieser neue Weg führte ihn ins Familienunternehmen in Muiden.

CEO Bas Lengers: „In Belgien muss man ein gebürtiger Belgier sein, um etwas zu erreichen. Es geht um Beziehungen. Mit seinem umfangreichen Netzwerk und seiner Berufserfahrung in Knokke und weit darüber hinaus ist Philippe der richtige Mann für den richtigen Job. "Lengers hat es geschafft, ein Bürogebäude am Zeedijk in Knokke-Heist zu erwerben, einem absolut erstklassigen Standort im prosperierenden Badeort," einem Ort, an dem alles passiert ". An dieser weiteren Niederlassung, an der die Renovierung derzeit in vollem Gange ist, werden Videobildschirme und maßstabsgetreue Modelle der von Lengers Yachts vertretenen Marken präsentiert. Diese Marken sind: Sanlorenzo, ein Highclass-Unternehmen in der Yachtbranche, das jährlich eine ausgewählte Anzahl einzigartiger Yachten mit individuellem Interieur baut; Bluegame (100% ige Tochtergesellschaft von Sanlorenzo), die sich durch ein starkes, vollständig innovatives Konzept auszeichnet, robust und seetüchtig ist und ein absolut neuer Meilenstein im Yachtdesign; Prestige, die sich durch ein einzigartiges Preis-Leistungs-Verhältnis auszeichnet, mit einer wunderschönen Kollektion von 42 bis 70 Fuß und SACS, mit vollständig maßgeschneiderten RIB-Booten. Eine große Portfolio zur Auswahl! 

Neben diesem umfangreichen Angebot zeichnet sich das Familienunternehmen durch Fachwissen, persönlichen Charakter und Service aus. Am 1. Juli 2021 öffnen sich die Türen in Knokke und die zukünftige belgische Kundschaft kann sich auf einen herzlichen Empfang freuen.

Lengers: „Dort werden Kontakte geknüpft und Interessen gepflegt, dann kommt der Kunde nach Muiden oder wir treffen uns zu einer Probefahrt direkt in Frankreich oder Italien.“

Eröffnung
Bei der Eröffnung in diesem Sommer wird die Bluegame BGX60 feierlich präsentiert. Die BGX60 - ist eine Fortsetzung des enormen Erfolgs der BGX 70, von der bereits 13 Modelle verkauft wurden. Sie ist das erste Motorboot, das mit Flybridge-Yachten konkurriert. Im Laufe des Jahres 2021 werden die Sanlorenzo 90 A und die Bluegame BG72 - beim Cannes Yachting Festival - ihre Weltpremiere feiern und zusammen mit der Prestige 690 - bei der Lengers Boat Show 2021 ebenfalls ihr Debüt geben. Neben dem neuen Standort in Knokke-Heist erweitert Lengers Yachts nicht nur sein Portfolio, sondern wird auch noch in diesem Jahr ein Büro in München eröffnen. Eine Niederlassung in Helsinki ist in Planung. Viele Unternehmen und Branchen hatten ein schlechtes Jahr, aber das Corona-Virus hat die Luxusyachtbranche nicht bezwingen können. Lengers: „Wir haben uns im vergangenen Jahr sehr gut entwickelt und auch 2021 einen hervorragenden Start hingelegt. Wir haben bereits eine enorme Anzahl von Transaktionen abgeschlossen. Da wir uns jetzt auch intensiv auf den belgischen Markt konzentrieren, erwarten wir, dass die Anfragen nur noch zunehmen werden. ”