BREAKING NEWS: Lengers Yachts erwirbt schaap ShipCARE Lelystad - Lengers Yachts: Luxus-Yacht Händler Europa

Home . News & Events . BREAKING NEWS: Lengers Yachts erwirbt schaap ShipCARE Lelystad

BREAKING NEWS: Lengers Yachts erwirbt schaap ShipCARE Lelystad

Lengers Yachts erwirbt Schaap ShipCARE und wird die Aktivitäten in Lelystad ab dem 19. September 2022 unter dem Namen ‚Lengers Marine Center‘ weiterführen.  

VERÖFFENTLICHT AM 19.09.2022

Leen Schaap, Gründer von Schaap Shipcare, ist bekannt für den Bau von Hochseeyachten. Zwei seiner Yachten, die für die ABN/AMRO am Ocean Race (früher Volvo Ocean Race) teilgenommen haben, gingen als Sieger hervor. In der nautischen Welt ist er vor allem für die Reparatur von Verbundwerkstoffen und Gelcoat sowie für die Spritzlackierung von Yachten bekannt. Schaap Shipcare ist auch die richtige Adresse, wenn es um die komplette Überholung oder Renovierung Ihrer Yacht geht. Die erfahrenen und motivierten Mitarbeiter bleiben an Bord und werden Teil der Lengers-Gruppe.
 
Lengers Yachts hat in den letzten Jahren ein starkes Wachstum erlebt. Bas Lengers: "Die Nachfrage steigt, und wir müssen diesen Trend antizipieren, um unser Wachstum fortzusetzen. Wir freuen uns auch sehr, mit der Einführung unserer eigenen Yachtmarke einen neuen Weg einzuschlagen. Mit dem Zugang zur Anlage in Lelystad eröffnen wir uns die Möglichkeit, mehr Kapazität zu schaffen und den Bau dieser Schiffe in unseren eigenen Händen zu haben, was ich in diesen beispiellosen Zeiten für sehr wichtig halte. Wir haben eine umfassende und angenehme Zusammenarbeit mit Leen Schaap, die auf gegenseitigem Vertrauen beruht. Ich weiß, wozu er fähig ist und dass er seine Arbeit hervorragend macht. Wir sind auch sehr begeistert von unseren neuen, engagierten Mitarbeitern."  
Leen Schaap, Inhaberin und Geschäftsführerin von Schaap Ship CARE: "Vor mehr als zwanzig Jahren habe ich begonnen, mit Bas Lengers und der Firma Lengers zusammenzuarbeiten. Die Art und Weise, wie Bas und sein Team arbeiten, hat mich schon immer fasziniert. Verkaufen und Geschäfte machen liegt ihnen im Blut, sie atmen es. Ich freue mich sehr über diesen nächsten Schritt und bin überzeugt, dass dies noch mehr zur glänzenden Zukunft von Lengers Yachts beitragen wird. Wir freuen uns sehr darauf, mit diesem internationalen Unternehmen unter derselben Flagge zusammenzuarbeiten."
 
In Lelystad wird das Lengers Marine Center Zugang zu einer Grundfläche von fast 18.000 m2, vier Service- und Lagergebäuden von insgesamt fast 8000 m2 und einem 70-Tonnen-Kran haben. Die Anlage wird darauf ausgerichtet sein, die Kunden noch besser zu bedienen und Servicearbeiten in größerem Umfang durchzuführen, während gleichzeitig größere Kapazitäten für die Durchführung von Verbundstoff- und Gelcoat-Reparaturen zur Verfügung stehen. Es wird mehr Platz für die Winterlagerung geben, und darüber hinaus wird die Anlage in Lelystad auch dazu dienen, den Bau der neuen Yachtmarke der Lengers-Gruppe, Stratos, zu erleichtern.   
 
Der bereits bestehende Hauptsitz in Muiden bleibt bestehen und wird als Luxus-Showroom für neue und gebrauchte Yachten der exklusiv vertretenen Marken fungieren: Sanlorenzo, Bluegame, Prestige, Sacs und Stratos.