Lengers Yachts stärkt DACH-Region - Lengers Yachts: Luxus-Yacht Händler Europa

Home . News & Events . Lengers Yachts stärkt DACH-Region

Lengers Yachts stärkt DACH-Region

Lengers Yachts aus den Niederlanden, Händler für renommierte Yachtmarken wie Sanlorenzo, Stratos, Prestige und Sacs, begrüßt mit Jan Hagen und Philipp von Arnim zwei hochkarätige Neuzugänge in seiner Belegschaft. Die beiden sollen das Geschäft in der DACH-Region forcieren.

VERÖFFENTLICHT AM 01.01.2024

Seit seiner Gründung im Jahr 1970 steht Lengers Yachts für eine außergewöhnliche Expertise im Luxus-Yachting. Als Top-Händler für einige der begehrtesten Yachtmarken hat sich das Unternehmen nicht nur in Deutschland, sondern weltweit einen Namen gemacht. Mit über 50 Jahren Erfahrung im Bereich der Luxus-Yachten, persönlicher und individueller Kundenberatung sowie einem hochqualifizierten und engagierten Team konnte Lengers Yachts bereits das Vertrauen vieler renommierter Marken und Partner sowie fast unzähliger Kunden gewinnen.

Mit Jan Hagen und Philipp von Arnim hat das Unternehmen sein Team nun nochmals verstärkt. Beide verfügen über jahrelange Erfahrung im Yachtgeschäft und sollen sich als neue Managing Partner intensiv um den deutschen Markt kümmern. Die beiden waren bereits international tätig und haben sowohl intensive Einblicke in das globale Yachtbusiness als auch in den lokalen Markt der DACH-Region bekommen. 

Der gebürtige Husumer Jan Hagen startete seine Karriere im Bereich des Luxus-Einzelhandels und verfügt über einen umfassenden Hintergrund in der Handelsschifffahrt. 2015 gründete er das Charterunternehmen M Yachts in Hongkong, das er mehrere Jahre lang erfolgreich führte. Heute lebt der 39-jährige in München und wird dort auch die Marken von Lengers Yachten vertreten. Er wird im Drivers & Business Club, das auch den Sanlorenzo-Showroom von Lengers beherbergt, ansässig sein..

Philipp von Arnim ist im Jahr 2017 in der Yachtbranche aktiv, als er als Verantwortlicher für die Geschäftsentwicklung zu Lürssen Yachts wechselte. Bis 2023 arbeitete er bei weltweit renommierten Werft und unterstützte den Verkauf von Yachten zwischen 50 und 180 Metern Länge. Insgesamt kann von Arnim eine 15-jährige Erfolgsbilanz in Senior Management-Positionen bei Großunternehmen vorweisen.

Der Bremer soll in Zukunft im Polo Club Bremen ansässig sein und sich dort um eine angemessene Repräsentation von Lengers Yachts und Sanlorenzo kümmern.

„Die beiden bringen eine Menge Energie und neue Ideen für unsere Geschäfte in Deutschland und der DACH-Region zu Lengers Yachts“, sagt Bas Lengers, der das Familienunternehmen Lengers Yachts derzeit in zweiter Generation führt. „Für unsere Kunden in der DACH-Region bedeutet das nicht nur, dass sie zukünftig die volle persönliche Aufmerksamkeit erwarten dürfen – sie können sich auch auf eine Reihe cooler Events in ihrer Nähe freuen.“ Mit Jan-Ole Hagen und Philipp von Arnim habe Lengers Yachts zwei Kollegen mit großer Expertise gewonnen, die bereits international tätig waren, ihre Wurzeln jedoch in Deutschland haben. „Man kann sagen, diese jüngste Erweiterung unseres Teams ist ein Zeichen für den erneuerten Fokus auf die DACH-Region von Lengers Yachts“, so Bas Lengers.

Lengers Yachts wird vom 20. bis zum 28. Januar mit insgesamt vier Ständen auf der boot Düsseldorf, der weltgrößten Wassersportmesse, vertreten sein. An den Ständen, die die Marken Sanlorenzo, Stratos, Prestige und Sacs repräsentieren, zeigt das Unternehmen eine beeindruckende Flotte von acht Schiffen, darunter, mit der Stratos Dutch Built 50, eine Europapremiere. „Wir freuen uns darauf, Sie an unseren Ständen auf der boot Düsseldorf 2024 begrüßen und alle Ihre Fragen beantworten zu dürfen“, so Bas Lengers.

Für weitere Fragen zu der Veranstaltung sowie für Terminabsprachen kann Lengers Yachts unter events@lengersyachts.com kontaktiert werden.